© 2016 S.C.FitnessSupport / VacuStep | +31 (0) 614287050 | Info@VacuStep.com

Training

DAS PERSÖNLICHE VACUSTEP TRAININGSPROGRAMM:

 

Die erste VacuStep-Intensivtherapie besteht aus 20 Trainingseinheiten und sollte innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen sein. Diese 20 Trainingseinheiten können komplett aufeinander folgen, das heißt täglich, mindestens aber sollten 5 Einheiten pro Woche trainiert werden.

Jede Trainingseinheit dauert 30 Minuten, bestehend aus 5 Minuten Aufwärmphase – 20 Minuten Intensivtraining – 5 Minuten Abkühlphase.

 

 

 

 

 

 

 

Jeder Kunde erhält einen persönlichen Trainingsplan. Vor Beginn des VacuStep-Trainings sind verschiedene physikalische Faktoren zu berücksichtigen und zu bewerten. Ein wichtiger Faktor ist die Überprüfung der Bindegewebsstruktur in den Problemzonen, dies bestimmt die optimale Vakuum Einstellung. Anschließend werden die Messungen an 4 verschiedenen Körperteilen vorgenommen, um die Trainingsergebnisse aufzuzeichnen, die wiederum die Grundlage für zukünftige Trainingsprogramme bilden. Die Messungen werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt und auf dem persönlichen VacuStep-Fitness-Diagramm des Kunden festgehalten.

 

 

 

 

 

Selbst wenn nach der ersten Intensivtherapie schon beeindruckende Resultate - auf dem Weg zur Wunschfigur - erzielt sind, so empfiehlt es sich doch, in der oben beschriebenen Weise weiter zu trainieren, um einerseits die gegebenen Resultate zu festigen und andererseits noch weiterhin zu verbessern zu können.

Um das erzielte Resultat zu halten, empfehlen wir ein ein- bis zweimaliges Training pro Woche.

 

Kontraindikationen:

·      Herzinsuffizienz

·      Herzschrittmacher

·      Thrombose oder Venenentzündung

·      extrem hoher oder niedriger Blutdruck

·      Schweres Asthma

·      Epilepsie

·      Schwangerschaft

Dem  Kunden wird empfohlen sich ärztliche Beratung einzuholen, sollte er zu einem VacuStep Training unentschlossen sein. Dem Studio Betreiber sollte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorgelegt werden, dass er gesundheitlich sporttauglich ist.

© 2016 S.C.FitnessSupport / VacuStep | +31 (0) 614287050 | Info@VacuStep.com

Training

The first VacuStep -Intensive- Therapy consists of 20 training sessions and should be completed within 4 weeks. These 20 sessions could be made every day consecutively, but at least the customer should exercise 5 times per week.

Each training session is 30 minutes starting with a 5 minute warm-up, followed by a 20 minute intensive work-out and completed with a 5 minute cooling-down period.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Every customer will receive a personal training plan. Before starting the VacuStep training several physical factors have to be considered and evaluated. One important factor is the check-up of the connective tissue structure in the problem zones, this determines the optimal vacuum setting. This is followed by taking the measurements at 4 different body parts in order to record the trainings results which in turn serve as a basis for future training programmes. The measurements will be taken at regular intervals and will be noted on the customer¥s personal VacuStep-Fitness Chart.

 

 

 

 

In case the desired results have not yet been achieved we recommend to continue the VacuStep training programme as mentioned above until the desired results show.

In order to maintain these results we recommend to exercise 1-2 times per week.

 

Contra-indications:

  • Heart insufficieny

  • Pacemaker

  • Trombosis of infection of the veins

  • Extremely low or high blood pressure

  • Severe asthma

  • Epilepsy

  • Pregnancy


Every customer should consult with a doctor when feeling unsure whether VacuStep training is suitable. Every customer should sign and hand over to the studio owner a form confirming the she/he is healthy and allowed to exercise.